Deutsche Börse bietet 10 Gigabit/s-Zugang für Co-Location-Kunden an

Seit Montag bietet die Deutsche Börse AG ihren Kunden im Rechenzentrum Equinix in Frankfurt erstmals Handels- und Marktdaten über dedizierte 10 Gigabit/s Verbindungen an. Profitieren können sowohl Co-Location-Kunden des Derivatemarktes Eurex als auch des Kassamarktes Xetra.

Durch den Einsatz höherer Bandbreiten sowie neuester Hochgeschwindigkeits-Netzwerk-Technologie auf Basis der Juniper QFX 3500 Serie werden die Latenzzeiten der Kunden erneut signifikant gesenkt. Für diese schnellste Anbindungsvariante konnte die Netzwerklatenz der Marktdatenverteilung um rund 70 Prozent gesenkt werden.

Zusätzlich bietet das neue Netzwerk eine standardisierte Faserlänge zwischen den Kundeninstallationen und den Systemen der Gruppe Deutsche Börse, wodurch alle Marktteilnehmer die gleiche geringe Latenzzeit erhalten. Mehr als 25 Kunden nutzen bereits das neue Angebot.

„Nach dem Umzug unserer Handelssysteme in das Rechenzentrum Equinix bieten wir unseren Kunden eine weitere Verbesserung unserer Services. Mit dem neuen Hochgeschwindigkeitszugang für unser Co-Location-Angebot nutzen diese den neuesten Stand der Technik“, sagte Matthias Kluber, Executive Vice President und verantwortlich für Networks & Infrastructure bei der Deutschen Börse.

„Die verkürzten Laufzeiten erhöhen die Liquidität in unseren Märkten weiter, zudem schafft die neue Technologie Kapazität für weiteres Wachstum.“

Ansprechpartner für die Medien:
Heiner Seidel, Tel: +49-(0) 69-2 11-1 15 00,
E-Mail: media-relations@deutsche-boerse.com

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Für kostengünstigere, nachhaltigere Akkus

Ultraniedrig konzentrierter Elektrolyt für Lithium-Ionen-Batterien Lithium-Salze machen Akkumulatoren leistungsfähig, aber teuer. Ein ultraniedrig konzentrierter Elektrolyt auf Basis des Lithium-Salzes LiDFOB könnte eine kostengünstige und dabei nachhaltigere Alternative sein. Zellen mit…

Partner & Förderer