Börsengang im General Standard: Oasmia Pharmaceutical AB

Oasmia Pharmaceutical (ISIN: SE0000722365) ist am 24. Januar in den General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) gegangen. Es wurden

52.079.341 nennwertlose Namens-Stammaktien zugelassen. Der erste Börsenpreis betrug 1,85 Euro.

Emissionsbank ist die Silvia Quandt & Cie AG, Designated Sponsor ist die biw Bank für Investments und Wertpapiere AG, und Skontroführer ist die Bid & Ask Financial Services GmbH.

„Wir freuen uns, dass nun ein schwedisches Unternehmen aus dem Bereich Pharma & Healthcare in Frankfurt gelistet ist“, sagte Barbara Georg, Leiterin der Abteilung Listing & Issuer Services bei der Deutschen Börse. „Die Branche ist international aufgestellt und erreicht über die Börse Frankfurt Investoren in aller Welt.“ „Es ist für uns spannend, jetzt zu einem der größten Börsenplätze der Welt zu gehören“, sagte Julian Aleksov, CEO von Oasmia Pharmaceutical. „Unser Geschäftsnetzwerk können wir nun deutlich ausbauen.“ Nach eigenen Angaben konzentriert sich Oasmia Pharmaceutical auf die Entwicklung neuer Wirkstoffe in der Krebsbekämpfung.

Oasmia Pharmaceutical ist das 301. Unternehmen im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Der General Standard gehört zum EU-regulierten Markt.

Ansprechpartner für die Medien:
Andreas von Brevern Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer