Nordeuropa hat die eifrigsten Online-Shopper

Sie bezahlten für durchschnittlich sieben Produkte einen Betrag von 1.406 Euro.

Den größten Zuwachs beim Online-Shopping konnten die Schweden mit einem Plus von 76 Prozent verbuchen. Gaben sie 2005 erst 577 Euro aus, waren es im Sommer 2006 bereits 1.013 Euro.

Von den Briten shoppten 89 Prozent online und gaben dabei einen Betrag von 1.201 Euro aus. In Deutschland nutzten 83 Prozent der Onliner den Computer für ihren Einkauf in einer Höhe von 521 Euro. Dafür bekamen sie zehn Produkte.

Die Südländer landeten abgeschlagen mit Beträgen zwischen 452 Euro und 509 Euro auf den letzten Plätzen.

Media Contact

Stephanie Kohtz Deutsche Postbank AG

Weitere Informationen:

http://www.postbank.de/presse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer