Fünf Jahre www.baufoerderer.de: Kompetente Informationen für private Bauherren und Käufer

Bis heute haben rund drei Millionen Nutzer die Seiten des kostenlosen Internetservice mehr als 17 Millionen mal besucht. Damit hat sich www.baufoerderer.de für private Bauherren und Käufer als feste Größe für qualifizierte Informationen rund um die eigene Immobilie etabliert.

Das Angebot von www.baufoerderer.de ist vielfältig. Mit Hilfe eines interaktiven Förderrechners können private Bauherren und Käufer die Möglichkeiten ausloten, für ihr Vorhaben zinsgünstige Kredite der Bundesländer zu erhalten und sich über die Inanspruchnahme der Förderprogramme der KfW Förderbank informieren.

Außerdem stehen umfangreiche verbraucherorientierte Informationen zur Immobilienfinanzierung, zur Bautechnik und zu Fragen des Bau- und Vertragsrechts zur Verfügung, damit Bauherren und Käufer Fußangeln und Fallstricke frühzeitig erkennen und vermeiden können.

Serviceangebote wie der Wegweiser zur Sachverständigensuche, aktuelle Nachrichten oder Ansprechpartner und Adressen für weitergehende Informationen runden das Informationspaket auf www.baufoerderer.de ab.

Die Web-Site entstand als Gemeinschaftsprojekt der KfW Förderbank und des Verbraucherzentrale Bundesverbandes- eine Kooperation, die sicherstellt, dass sich Verbraucher frei von kommerziellen Interessen informieren können. Eine weitergehende Beratung bieten die nächstgelegene Verbraucherzentrale ( www.verbraucherzentrale.de ) und das KfW Infocenter (Tel.: 01801 / 335577).

Media Contact

Dr. Charis Pöthig presseportal

Weitere Informationen:

http://www.kfw.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer