SmartPLS 2.0 (M3) – www.smartpls.de

Als weltweit einzige Softwareapplikation bietet SmartPLS neben Kapazitäten zur PLS Pfadmodellierung die Integration des Finit Mixture Partial Least Squares (FIMIX-PLS)-Ansatzes an, der besonders wichtig ist, um unbeobachtete Heterogenität im inneren Pfadmodell zu identifizieren.

Diese Analysemethode erfreut sich besonderer Beliebtheit in empirisch ausgerichteten Forschungsarbeiten der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, vor allem in den Bereichen Strategisches Management, Organisation, Marketing und Wirtschaftsinformatik. Die SmartPLS Softwareapplikation wird kostenlos in der neuen Version 2.0 (M3) unter http://www.smartpls.de zur Verfügung gestellt.

Das Forscherteam: Dr. Christian M. Ringle, Sven Wende und Alexander Will, Leitung: Prof. Dr. Karl-Werner Hansmann

Für Rückfragen:

Prof. Dr. Karl-Werner Hansmann
Dr. Christian M. Ringle
Universität Hamburg
Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Department Wirtschaftswissenschaften
Institut für Industriebetriebslehre und Organisation
Von-Melle-Park 5
20146 Hamburg
Tel.: (040) 42838-4682
E-Mail: hansmann@econ.uni-hamburg.de
E-Mail: cringle@econ.uni-hamburg.de

Media Contact

Christian Hild idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

KI-basierte Software in der Mammographie

Eine neue Software unterstützt Medizinerinnen und Mediziner, Brustkrebs im frühen Stadium zu entdecken. // Die KI-basierte Mammographie steht allen Patientinnen zur Verfügung und erhöht ihre Überlebenschance. Am Universitätsklinikum Carl Gustav…

Mit integriertem Licht zu den Computern der Zukunft

Während Computerchips Jahr für Jahr kleiner und schneller werden, bleibt bisher eine Herausforderung ungelöst: Das Zusammenbringen von Elektronik und Photonik auf einem einzigen Chip. Zwar gibt es Bauteile wie MikroLEDs…

Antibiotika: Gleicher Angriffspunkt – unterschiedliche Wirkung

Neue antimikrobielle Strategien sind dringend erforderlich, um Krankheitserreger einzudämmen. Das gilt insbesondere für Gram-negative Bakterien, die durch eine dicke zweite Membran vor dem Angriff von Antibiotika geschützt sind. Mikrobiologinnen und…

Partner & Förderer