Rekorde beim Bausparen

Ein großer Erfolg kündigt sich für die deutschen Bausparkassen im Neugeschäft des Jahres 2003 an. Voraussichtlich 4,3 Millionen neue Bausparverträge werden die Bundesbürger Ende 2003 abgeschlossen haben. Das bedeutet eine Steigerung um 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr. In der Geschichte des Bausparens war nur das Jahr 1996 ebenso erfolgreich. Bei den Sparleistungen wird mit 26 Milliarden Euro im Jahr 2003 ein Rekord erreicht werden. So hohe jährliche Sparleistungen sind noch nie erbracht worden. Im Jahr 2002 waren es nur rund 23 Milliarden Euro gewesen. Ein Grund für diesen Bausparboom dürfte in der angekündigten Streichung oder Kürzung der Eigenheimzulage im Jahr 2004 zu finden sein. Viele Bauwillige wollen sich diesen Bonus in diesem Jahr noch sichern.

Media Contact

Deutsche Postbank AG

Weitere Informationen:

http://www.postbank.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer