Der akademische Abschluss wird für die berufliche Entwicklung an Bedeutung zunehmen

Es geht um das Know-how, weil akademische Weiterbildung den Blick für die eigenen Handlungs- und Unternehmensprozesse schärft, Potentiale erkennbar machen lässt und Innovationen souveräner abschätzen lehrt. Dieser Kompetenzerwerb schafft zugleich die besten Voraussetzungen für die eigene berufliche Weiterentwicklung und den Unternehmenserfolg.

Es geht um den Titel, weil der akademische Abschluss die Kompetenzen offiziell legitimiert, europaweit vergleichbar und anerkannt macht und das Tor öffnet für fortführende Weiterbildung auf akademischem Niveau.

Sie haben eine Berufsausbildung oder den Meisterlehrgang absolviert, sind Absolvent eines IHK-Diploms oder haben einen äquivalenten Abschluss und sind interessiert an Know-how und Titel?

Die Dresden International University (DIU) bietet in Kooperation mit der WirtschaftsAkademie Dresden an der IHK-Bildungszentrum Dresden gGmbH den Bachelorstudiengang „Management und Führung“ an. Das zweistufige Programm integriert den Abschluss der WirtschaftsAkademie als die erste Stufe des Programms. Das Studium führt in einer zweiten Stufe zum staatlich anerkannten ersten akademischen Abschluss Bachelor of Science.

Ziel des Studiengangs ist die anwendungsorientierte berufsbegleitende Qualifizierung im Bereich Management und Unternehmensführung. Die Lehrveranstaltungen beinhalten unter anderem die Grundlagen des Innovationsmanagements, die Personalführung im Unternehmen, Instrumente für Controlling und Organisation, Produkt- und Preispolitik, moderne Marketingverfahren und die Steuerung von KMU's. Der Kompetenzerwerb erfolgt in der Interdisziplinarität aus Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Volkswirtschaftslehre und Recht. Das Studium ist sehr praxisorientiert, die im Studium anzufertigenden Studienarbeiten können Themen aus dem beruflichen Umfeld beinhalten und somit von unmittelbarem Nutzen für die eigene Berufstätigkeit schon während des Studiums sein. Und nicht zu vergessen: Das Studium bietet ideale Voraussetzungen um das eigene Netzwerk zu erweitern. Manch ein Teilnehmer hat beim Studium schon Mitarbeiter und/oder Kunden gewonnen.

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen zu unserer Informationsveranstaltung am 17.02.2010 in der DIU.

Media Contact

Stefan Erbe idw

Weitere Informationen:

http://www.di-uni.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer