Zukunftsfähige berufliche Bildung in Verkehr, Logistik und Industrie

Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) hat ein Projekt mit über 124.000 Euro gefördert, bei dem es um den Aufbau eines Netzwerkes ging, das anhand von Praxisprojekten Beispiele einer nachhaltig wirtschaftenden Logistik entwickelt.

Entstanden ist ein „Nachhaltigkeitsnetzwerk“, an dem sowohl Berufsschulen als auch Unternehmen beteiligt sind. Die Ergebnisse der Projektaktivitäten liegen jetzt vor und werden während der Abschlussveranstaltung „Zukunft gestalten, Verantwortung übernehmen – Innovationen für die berufliche Bildung in Verkehr, Logistik und Industrie“

am Mittwoch, 9. Juni,
von 11 bis 17 Uhr
im Zentrum für Umweltkommunikation (ZUK)
der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU),
An der Bornau 2, 49090 Osnabrück,
präsentiert. Die Abschlussveranstaltung richtet die DBU in Kooperation mit dem Institut für angewandte Verkehrs- und Tourismusforschung, Mannheim, aus. Die Veranstaltung wendet sich an Vertreter der beruflichen Bildung und von Berufsschulen sowie an Ausbildungsleiter von Betrieben. Wir laden Sie herzlich dazu ein. Weitere Informationen unter www.dbu.de/550artikel30108_135.html und www.nachhaltigkeitsnetzwerk.de.
Franz-Georg Elpers
– Pressesprecher –

Media Contact

Franz-Georg Elpers DBU

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer