Weltkongress für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit 2014

Vom 24. bis 27. August 2014 findet in Frankfurt der 20. Weltkongress für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit 2014 (20th World Congress on Safety and Health at Work 2014) statt.

Jedes Jahr verlieren unzählige Menschen ihr Leben, weil angemessene Verfahren nicht eingehalten werden und das Bewusstsein oder die notwendige Schulung am Arbeitsplatz fehlt.

Dieser Kongress bietet Sicherheits- und Gesundheitsexperten, Vertretern von Unternehmen und Beschäftigten sowie Behörden eine Plattform zum Informations- und Meinungsaustausch.

Er gibt Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch, zur konkreten Zusammenarbeit und der Darstellung von Best-Practice-Beispielen.

Quelle: CORDIS – Nachrichten
Redaktion: 13.08.2013 von Miguel Krux, VDI Technologiezentrum GmbH

Media Contact

CORDIS - Nachrichten

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer