Wave Trophy Europe 2012: Elektromobil-Rallye legt Stopp in Bad Pyrmont ein

<br>

An diesem Tag werden 20 Elektrofahrzeuge auf ihrem Weg von Genua nach London einen Halt in Bad Pyrmont einlegen.

Die Fahrzeugteams rund um den Initator und Elektroauto-Pionier Louis Palmer werden von Phoenix Contact Electronics, den Stadtwerken Bad Pyrmont und dem Staatsbad Pyrmont begrüßt, die dieses Projekt auch unterstützen.

Die Elektrofahrzeuge der Wave Trophy (World Advanced Vehicle Expedition) werden um 8:30 Uhr im Kurpark von Bad Pyrmont eintreffen und dort der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Aufladen der Elektrofahrzeuge wird an den Ladesäulen bei Phoenix Contact Electronics erfolgen.

Die Rallye durch sechs europäische Länder soll zeigen, dass Elektromobilität auf der Basis von erneuerbaren Energien bereits heute machbar ist.

Unterwegs besuchen die Teams auch Schulen, Rathäuser und Unternehmen, um vor Ort der Öffentlichkeit Erneuerbare Energien und Elektromobilität näher zu bringen. Organisiert wird die Tour von Louis Palmer, der als erster Mensch die Welt mit einem solarbetriebenen Fahrzeug umrundet hat.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer