Kongress "Molekulare Bildgebung 2009" in Berlin, Abstract-Deadline am 06.04.2009, 10 Uhr

Die MoBi ist die jährlich stattfindende Jahrestagung des Interdisziplinären Netzwerkes Molekulare Bildgebung (INMB), das in diesem Jahr von dem Imaging Netzwerk Berlin (INB) in Berlin ausgerichtet wird.

Das Programm der Molekularen Bildgebung 2009 verspricht einen interessanten Dialog zwischen jungen und gestandenen Wissenschaftlern aus verschiedenen Disziplinen, sowie zwischen Forschung und Industrie.

Dabei werden in Schwerpunkt-Sessions unter anderem auch die immer wichtiger werdenden Fragen der Regulation und der klinischen Anwendung molekularer Bildgebungsverfahren thematisiert.

Unter dem Link www.mobi09.de gelangen Sie zur Konferenz-Webseite der MoBi 2009. Hier können Sie sich als Teilnehmer des Kongresses anmelden, aber auch Abstracts für Vorträge und Poster einreichen.

Die Deadline für die Einreichung von Abstracts ist Montag, der 06.04.2009 um 10 Uhr!

Das Imaging Netzwerk Berlin würde sich freuen, Sie zwischen dem 18-20. Juni 2009 auf der MoBi 2009 begrüßen zu dürfen.

Ansprechpartner:
Harald Mylord, Netzwerkkoordinator Imaging Netzwerk Berlin
TSB Innovationsagentur Berlin GmbH
Fasanenstr. 85
10623 Berlin
Tel.: 030-46 302-546
E-Mail: mylord@tsbmedici.de

Media Contact

Annette Kleffel idw

Weitere Informationen:

http://www.mobi09.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer