Jahrestagung der Gesundheitsökonomen findet 2011 in Bayreuth statt

Professor Dr. Volker Ulrich, Inhaber des Lehrstuhls Volkswirtschaftslehre III (Finanzwissenschaft) an der Universität Bayreuth, wurde von der Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für Gesundheitsökonomie (ddgö) im Rahmen der Jahrestagung in Berlin zum designierten Vorsitzenden gewählt.

Die dggö als interdisziplinäre Fachgesellschaft hat die Förderung der Wissenschaft, Forschung und wissenschaftlichen Politikberatung auf dem Gebiet der Gesundheitsökonomie zum Ziel. Zu ihren Aufgaben gehören auch die Organisation wissenschaftlicher Veranstaltungen und Forschungsvorhaben sowie die Vergabe von Preisen und Auszeichnungen. Insbesondere findet jedes Frühjahr eine wissenschaftliche Jahrestagung statt.

Die nächste Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Gesundheitsökonomie wird am 21. und 22. März 2011 an der Universität Bayreuth stattfinden. Zu dieser Tagung werden neben den führenden deutschsprachigen Gesundheitswissenschaftlern internationale Experten und bis zu 300 weitere Teilnehmer in Bayreuth erwartet.

Das Kernthema der Jahrestagung widmet sich der zukünftigen Finanzierung des Gesundheitswesens, wobei neben Fragen der Wirtschaftlichkeit auch Aspekte der Verteilungsgerechtigkeit diskutiert werden.

Media Contact

Frank Schmaelzle Universität Bayreuth

Weitere Informationen:

http://www.uni-bayreuth.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Für kostengünstigere, nachhaltigere Akkus

Ultraniedrig konzentrierter Elektrolyt für Lithium-Ionen-Batterien Lithium-Salze machen Akkumulatoren leistungsfähig, aber teuer. Ein ultraniedrig konzentrierter Elektrolyt auf Basis des Lithium-Salzes LiDFOB könnte eine kostengünstige und dabei nachhaltigere Alternative sein. Zellen mit…

Partner & Förderer