inHaus-Forum: Neue Mehrwerte durch intelligente Raum- und Gebäudesysteme

Antworten auf diese und weitere Fragen will das inHaus-Forum „Neue Mehrwerte durch intelligente Raum- und Gebäudesysteme“ am 6. November in Duisburg geben.

Mit der Eröffnung der inHaus2-Forschungsanlage ist das Fraunhofer-inHaus-Zentrum zu einer führenden Forschungseinrichtung für intelligente Raum- und Gebäudesysteme geworden.

In den inHaus1- und inHaus2-Laborgebäuden entstehen in enger Kooperation mit den Partnern aus Wirtschaft und Forschung Innovationen für neue Mehrwerte in Wohn- und Nutzimmobilien.

Das inHaus-Forum am 6. November 2008 in Duisburg zeigt, welche neuen Chancenpotenziale für Investoren, Hersteller, Dienstleister, Betreiber und Endanwender sich durch intelligente Raum- und Gebäudesystemlösungen und durch die Angebote und Leistungen des inHaus-Zentrums ergeben. Außerdem ist es ein Ideen- und Kontakt-Marktplatz für Partner und Gäste aus Wirtschaft und Forschung.

Das detaillierte Programm erhalten Sie bei:
Britta Tenbosch und Sigrid van Kempen
Telefon: +49 203 3187-836
Fax: +49 203 3639-9103
E-Mail: inhaus@ims.fraunhofer.de

Media Contact

Britta Schmitz idw

Weitere Informationen:

http://www.inhaus.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer