Holzpellets: Heizen mit gutem Gefühl

Die Kampagne „Aktion Holzpellets“ der EnergieAgentur.NRW präsentiert sich gemeinsam mit Kampagnenpartnern am 9. und 10. Mai auf der sechsten RegEn in der IHK zu Köln.

Besucherinnen und Besucher können sich bei den Fachleuten vor Ort über das Heizen mit Holzpellets und die dazugehörige Anlagentechnik informieren. Am gleichen Tag beginnt auch die bundesweite Woche der Sonne, die bis zum 17. Mai die Vorteile der Sonnenenergienutzung vorstellt.

In NRW hat sich die Zahl der Holzpelletheizungen mehr als verfünfzehnfacht: Von rund 600 Anlagen im Jahr 2003 auf aktuell über 10.000. Denn für den Einsatz von Holzpellets sprechen mehrere Gründe: Holzpellets stellen eine wirtschaftliche und unabhängige Alternative zu fossilen Energieträgern dar. Staatliche Förderprogramme auf Bundesebene erleichtern die Anschaffung einer Pelletanlage. Den Kunden wird der Komfort einer vollautomatischen Zentralheizung geboten. Holzpellets schützen durch ihre CO2-neutrale Verbrennung das Klima. Durch die regionale Produktion und Lieferung der Holzpellets werden in waldreichen Regionen in NRW Arbeitsplätze gesichert und gefördert.

Weiterführende Informationen über diese klimafreundliche und komfortable Heiztechnik und über die „Aktion Holzpellets“ erhalten interessierte Besucher auf der Energiefachmesse RegEn auf dem Gemeinschaftsstand der EnergieAgentur.NRW.

Die RegEn findet in der Industrie- und Handelskammer zu Köln, Unter Sachsenhausen 10 – 26 statt und ist am Samstag, den 9. Mai von 10 – 18 Uhr und am Sonntag, den 10. Mai von 10 – 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenfrei.

Rückfragen der Redaktionen:
Aktion Holzpellets der EnergieAgentur.NRW
Heike Wübbeler
Tel. (02 11) 45 66 – 692
Heike.wuebbeler@munlv.nrw.de

Media Contact

Uwe H. Burghardt EnergieAgentur.NRW

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer