Erfolgreiches Personalmanagement – was ist das?

Rekrutierung aus dem Ausland, Personalmanagement 2.0, Personalcontrolling und Nachhaltigkeit im HR-Management – Personalleiter und namhafte Wissenschaftler aus der HR-Forschung diskutieren zusammen zentrale Themen des Personalmanagements.

Wo sehen Wissenschaftler und Praktiker neue Ansätze, wie könnten Probleme angegangen werden und welche Hilfe ist von der „Theorie“ zu erwarten? Nachhaltigkeit oder die Frage, wie eine zukunftsorientierte Personalpolitik gestaltet wird – die Tagung greift aktuelle Fragen auf. Bewusst wird jedes Thema von Wissenschaft und Praxis diskutiert.

In diesem Spannungsfeld werden wissenschaftliche Ansätze „auf Herz und Nieren geprüft“, neue Perspektiven geweckt und traditionelle Handlungsweisen überdacht. In der anschließenden Diskussion besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Erfahrungen einzubringen und Fragen an die Referenten“ zu stellen.

Zu diesem Erfahrungsaustausch zwischen Personalleitern und Wissenschaftlern sind Personalverantwortliche aus allen Branchen herzlich eingeladen. Programm und Anmeldungsmodalitäten sind über www.hs-pforzheim.de/businessmeetsscience einsehbar. Die Fachtagung beginnt am Freitag, 8. November 2011, um 9.30 Uhr an der Hochschule Pforzheim, Tiefenbronner Straße 65.

Das TDS Institut für Personalforschung bildet zusammen mit dem Bachelor-Studiengang Personalmanagement und dem MBA – Studiengang Human Resources and Consulting das Human Resources Competence Center an der Hochschule Pforzheim. Diese Kombination macht das Institut zu einem attraktiven Partner für Unternehmen in Forschungsfragen. Das Institut steht für anwendungsorientierte Forschung im Bereich Human Resources Management mit dem Schwerpunkt Nach-haltigkeit. Gefördert durch die renommierte AACSB- Akkreditierung ist das TDS Institut für Personalforschung international vernetzt.

Media Contact

Sabine Laartz idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer