Digitale Dämmerung – die Entmaterialisierung der Medienwirtschaft!

Unter dem Motto „Digitale Dämmerung – die Entmaterialisierung der Medienwirtschaft!“ wird an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften unter der Leitung von Prof. Dr. Harald Rau derzeit die nächste Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der Deutschen Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationswissenschaft e.V. (DGPuK) vorbereitet. Die Veranstaltung findet vom 14. bis 16. November 2013 statt.

Veranstaltungsorte sind die Ostfalia-Standorte Salzgitter und Wolfsburg. Bis zum 31. Juli 2013 besteht die Möglichkeit, im Rahmen des „Call for Papers“ Beiträge („extended Abstracts“) zum Thema „Entmaterialisierung der Medienwirtschaft“ einzureichen.

Anmeldungen zur Teilnahme an der Fachtagung sind online möglich.

Media Contact

Evelyn Meyer-Kube idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer