Demografietagung "Innovationsfähigkeit im demografischen Wandel", 16.-17. Mai 2013 im bcc, Berlin

Bei den vielfältigen Themen des Wissenschaftsjahres ist die Herausforderung des demografischen Wandels für die Arbeitswelt zentral. Lösungsansätze hierzu werden auch im Förderprogramm „Arbeiten – Lernen – Kompetenzen entwickeln. Innovationsfähigkeit in einer modernen Arbeitswelt“. gefördert.

Die Tagung findet vom 16. bis 17. Mai 2013 im bcc, Berlin, statt.

Ziel der zweitägigen Veranstaltung ist es, mit einem breiten Publikum aus Wirtschaft, Forschung, Verbänden und Sozialpartnern die Chancen des demografischen Wandels mit seinen zahlreichen Facetten für Wirtschaft und Gesellschaft zu diskutieren und vielfältige Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Begleitet wird die Tagung von einem „Markt der Möglichkeiten“: Verschiedene Themeninseln laden die Teilnehmenden ein, sich genauer zu informieren. Eine interaktive Gestaltung fordert zum Mitmachen auf. Die Ergebnisse der Tagung werden in einem Tagungsband publiziert.
Weitere Informationen und Anmeldung und Information unter http://www.demografietagung.de.

Der Projektträger im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) ist vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, Referat 512 „Forschung für Produktion, Dienstleistung und Arbeit“ mit der inhaltlichen Konzeption und Organisation der Demografietagung beauftragt.
Ansprechpartnerin im Projektträger im DLR:

Ursula Meyer
Tel.: 0228 3821-1167,
ursula.meyer@dlr.de

Media Contact

Petra Richter idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer