Erfolg ist kein Zufall!

Ob Praktikum, Diplomarbeit oder eine feste Stelle – das Angebotsspektrum auf der HOKO ist breit. Studierende haben dieses Jahr erneut die Möglichkeit in Kontakt mit potenziellen Arbeitgebern zu treten und sich im persönlichen Gespräch mit ihren Qualifikationen zu präsentieren. Auf der anderen Seite können Unternehmen den Absolventinnen und Absolventen ihre Jobangebote schmackhaft machen und

Nachwuchs rekrutieren.

Neben den Messeständen gibt es ein Veranstaltungsprogramm, in dem beispielsweise vor den „Todsünden bei Bewerbungen“ gewarnt, Karrierewege vorgestellt und über Einstiegsgehälter von Hochschulabsolventen informiert wird. So muss der berufliche Erfolg nicht dem Zufall überlassen werden.

Die Kontaktbörse wird von Studierenden für Studierende organisiert: Das
Organisationsteam gehört zur Hochschulgruppe des Vereins deutscher
Wirtschaftsingenieure. Gestemmt werden kann die Veranstaltung jedoch nur mit der tatkräftigen Unterstützung vieler studentischer Helferinnen und Helfer.
Zeit: Mittwoch, 7. November, ab 9.oo Uhr
Ort: Hochschule München, Lothstraße 64, 80335 München

Media Contact

Christina Kaufmann Hochschule München

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer