Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

EUROFORUM-Konferenz: Mediastrategie-Tage 2007

28.08.2007
Werbeblase oder Werbepotenzial?
Der Aufschwung des Brutto-Werbemarktes hat sich auch nach der Jahreswende fortgesetzt. Die Bruttowerbeinvestitionen im Gesamtwerbemarkt stiegen im ersten Halbjahr 2007 auf 12,2 Milliarden Euro.

Den stärksten Anteil nehmen noch immer die klassischen Medien mit 10,1 Milliarden Euro ein, die somit gegenüber dem Vorjahreshalbjahr ein Wachstum von 4,5 Prozent verzeichnen können. Doch auch das Trendmedium Online befindet sich mit 474 Millionen Euro Werbeinvestitionen im ersten Halbjahr 2007 auf rasanten Wachstumskurs (Nielsen Media Research 2007). Die zunehmende Werbeüberflutung ist für Werbetreibende, Agenturen und Medienanbieter Chance und Herausforderung zugleich. Im Fokus der EUROFORUM-Konferenz „Mediastrategie-Tage 2007“ am 18. und 19. Oktober 2007 in Düsseldorf stehen daher kreative Mediaideen und komplexere Strategieansätze für die zielgruppengerechte Konsumentenansprache. Zahlreiche Media- und Marketingstrategen diskutieren über die zu erwartenden Werbepotenziale bei digitalen Formaten und die Chancen des effizienten Kundendialogs im Web.

Eine intelligente Vernetzung klassischer und digitaler Medien präsentiert Gregor F. Gründgens (Coca-Cola) und lüftet das Geheimnis der integrierten Kommunikationsstrategie der bekanntesten Marke der Welt. Gründgens informiert über das Zielmedium Online als den zentralen Ankerpunkt im integrierten Kampagnenmanagement. Online wirkt nicht nur, sondern ist auch äußert wirtschaftlich. Robert-Louis Ostertag (o2) stellt anhand der Free SIM Kampagne dar, welchen Wirkungsbeitrag Online im Mediamix hat. Die Kampagne wurde beim New Media Award 2007 mit dem Sonderpreis für Effizienz ausgezeichnet.

Das Fernsehen gilt als das wichtigste Werbemedium zur Emotionalisierung einer Marke. Nun soll der Treiber für Markenattraktivität auch in der digitalen Welt genutzt werden. Florian Ruckert (IP Deutschland) stellt Chancen und Risiken der digitalen Fernsehformate vor und diskutiert über die Vor- und Nachteile alter und neuer TV-Welten. Mit Markenbildung befassen sich ebenfalls Christoph D. Kröger (Mars) und Dr. Marc Mangold (Hubert Burda Media). Sie berichten über ihre Erfahrungen, das Markenimage mit Hilfe von Online-Communities zu managen und stellen das Leistungsspektrum ihrer Online-Media-Kooperation vor.
Über die preisgekrönte Mediastrategie im Bereich Plakat und Media „The Alice Way“ referiert Jessica Peppel-Schulz (HanseNet Telekommunikation). Sie gibt einen Einblick, wie es dem lokalen Telekommunikationsanbieter Alice gelang, erfolgreich in den bundesweiten Markt einzusteigen und durch eine innovative Mediastrategie zum „Talk of Town“ zu werden.

Weitere Themen der EUROFORUM-Konferenz „Mediastrategie-Tage 2007“ sind mediale Werbeformen abseits der Norm, Konsumentenansprache in der digitalisierten Welt sowie User Generated Content – der Konsument als Medium.

www.euroforum.de/inno-mediastrategie2007

Weitere Informationen:
Julia Batzing
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-33 81
Fax: +49 211/96 86-43 81
E-Mail: julia.batzing@euroforum.com

EUROFORUM Deutschland GmbH

EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der WirtschaftsWoche. 2006 haben über 1000 Veranstaltungen in über 30 Themengebieten stattgefunden. Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2006 bei circa 61 Millionen Euro.

Julia Batzing | EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Informationen:
http://www.euroforum.com

Weitere Berichte zu: Werbepotenzial

Weitere Nachrichten aus der Kategorie Veranstaltungsnachrichten:

nachricht Call for Contributions: Tagung „Lehren und Lernen mit digitalen Medien“
15.12.2017 | Technische Universität Kaiserslautern

nachricht Die Stadt der Zukunft nachhaltig(er) gestalten: inter 3 stellt Projekte auf Konferenz vor
15.12.2017 | inter 3 Institut für Ressourcenmanagement

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten >>>

Die aktuellsten Pressemeldungen zum Suchbegriff Innovation >>>

Die letzten 5 Focus-News des innovations-reports im Überblick:

Im Focus: Immunsystem - Blutplättchen können mehr als bislang bekannt

LMU-Mediziner zeigen eine wichtige Funktion von Blutplättchen auf: Sie bewegen sich aktiv und interagieren mit Erregern.

Die aktive Rolle von Blutplättchen bei der Immunabwehr wurde bislang unterschätzt: Sie übernehmen mehr Funktionen als bekannt war. Das zeigt eine Studie von...

Im Focus: First-of-its-kind chemical oscillator offers new level of molecular control

DNA molecules that follow specific instructions could offer more precise molecular control of synthetic chemical systems, a discovery that opens the door for engineers to create molecular machines with new and complex behaviors.

Researchers have created chemical amplifiers and a chemical oscillator using a systematic method that has the potential to embed sophisticated circuit...

Im Focus: Nanostrukturen steuern Wärmetransport: Bayreuther Forscher entdecken Verfahren zur Wärmeregulierung

Der Forschergruppe von Prof. Dr. Markus Retsch an der Universität Bayreuth ist es erstmals gelungen, die von der Temperatur abhängige Wärmeleitfähigkeit mit Hilfe von polymeren Materialien präzise zu steuern. In der Zeitschrift Science Advances werden diese fortschrittlichen, zunächst für Laboruntersuchungen hergestellten Funktionsmaterialien beschrieben. Die hiermit gewonnenen Erkenntnisse sind von großer Relevanz für die Entwicklung neuer Konzepte zur Wärmedämmung.

Von Schmetterlingsflügeln zu neuen Funktionsmaterialien

Im Focus: Lange Speicherung photonischer Quantenbits für globale Teleportation

Wissenschaftler am Max-Planck-Institut für Quantenoptik erreichen mit neuer Speichertechnik für photonische Quantenbits Kohärenzzeiten, welche die weltweite...

Im Focus: Long-lived storage of a photonic qubit for worldwide teleportation

MPQ scientists achieve long storage times for photonic quantum bits which break the lower bound for direct teleportation in a global quantum network.

Concerning the development of quantum memories for the realization of global quantum networks, scientists of the Quantum Dynamics Division led by Professor...

Alle Focus-News des Innovations-reports >>>

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

Call for Contributions: Tagung „Lehren und Lernen mit digitalen Medien“

15.12.2017 | Veranstaltungen

Die Stadt der Zukunft nachhaltig(er) gestalten: inter 3 stellt Projekte auf Konferenz vor

15.12.2017 | Veranstaltungen

Mit allen Sinnen! - Sensoren im Automobil

14.12.2017 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Weltrekord: Jülicher Forscher simulieren Quantencomputer mit 46 Qubits

15.12.2017 | Informationstechnologie

Wackelpudding mit Gedächtnis – Verlaufsvorhersage für handelsübliche Lacke

15.12.2017 | Verfahrenstechnologie

Forscher vereinfachen Installation und Programmierung von Robotersystemen

15.12.2017 | Energie und Elektrotechnik