10. Handelsblatt Jahrestagung Zukunftsforum IT „IT.Trends“

In Second Life ist IBM der größte externe Player. In einem Interview erläutert Ian Hughes – Metaverse Evangelist bei IBM – die Intention: „Unser Hauptziel ist das Erkunden und Erforschen der Anwendung von virtuellen Welten für Business, Zusammenarbeit, Events, Schule und Training. So erforschen wir auf unserer öffentlichen SL-Insel mit Kunden wie Circuit City und Sears etwa die Zukunft des Einzelhandels. Dort gibt es auch das Brownfield-Projekt, die explorative Visualisierung eines aktiven IT-Systems, unter Einsatz von externen Datenquellen, die dynamisch das Rendering einer IT-Architektur erzeugen.“ (Technology Review, 13.07.2007).

Über Innovation Jam – das IBM-Programm zur Ideengewinnung – wird Matthias Kaiserswerth (IBM Research) auf der Handelsblatt Jahrestagung „IT.Trends“ (25. und 26. September 2007, Berlin) sprechen und einige Beispiele für Innovationen nennen. Neue Geschäftsmodelle durch IT-Innovationen und die Auswirkungen neuer IT-Trends sind Themen, die Vertreter aus folgenden Unternehmen vorstellen: Roche Pharma, Microsoft, Sun Microsystems, Continental und SAP Research.

Über die Websuche jenseits von Google referiert Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang Wahlster (German Research Center for Artificial Intelligence) unter dem Titel „Next Generation Internet: The Semantic Turn“, während Univ.-Prof. Dr. oec. Dr.- Ing Thomas Schildhauer (An-Institut der Universität der Künste Berlin) Neuigkeiten aus dem Web 3D Metaversum vorstellt.

Ausführliche Informationen zum Programm stehen im Internet unter www.zukunftsforum-it.de

Weitere Informationen:

Claudia Büttner
Leiterin Presse/Internet
EUROFORUM Deutschland GmbH
Organisation und Konzeption für Handelsblatt Veranstaltungen
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211.96 86- 3380
Fax: +49 (0) 211.96 86- 4380
Mailto:presse@euroforum.com

Media Contact

Sabrina Mächl EUROFORUM Deutschland GmbH

Weitere Informationen:

http://www.euroforum.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer