Call for Proposals: Fünftes Heidelberger Innovationsforum

Noch bis zum 7. September 2007 können Geschäftsideen und Ergebnisse aus der IT-Forschung für das Heidelberger Innovationsforum am 27. und 28. November 2007 eingereicht werden.

An zwei Tagen werden circa 100 ausgewählte Unternehmer und Investoren und etwa 50 IT-Forscher aus ganz Europa gezielt in die Villa Bosch nach Heidelberg eingeladen, um dort Technologietransfergeschäfte anzubahnen.

Das Heidelberger Innovationsforum fördert den Technologietransfer in Deutschland durch ein europaweit einzigartiges Konzept, das auf dem Open-Innovation-Paradigma aus Harvard beruht.

Weitere Informationen sowie die Einreichungsunterlagen gibt es unter
www.heidelberger-innovationsforum.de/hi-call.html.
Konferenzsprache ist englisch
Stefanie Springer
Projektleiterin Innovationsförderung

MFG Baden-Württemberg mbH
Innovationsagentur des Landes für Informationstechnologie und Medien

Breitscheidstr. 4 * D-70174 Stuttgart
Tel. +49-(0)711-90715-356 * Fax +49-(0)711-90715-350 mailto:springer@mfg.de www.mfg-innovation.de, www.doit-online.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer