Automobillogistiker treffen sich bei VW in Wolfsburg

Das Programm zur VDI-Jahrestagung Automobillogistik, die unter dem Motto „Kompetenz in Logistik – Impulsgeber für Wertschöpfung“ stattfindet, steht. Zu der Fachtagung lädt der Veranstalter das VDI Wissensforum am 8. und 9. November 2007 ein. Gastgeber ist in diesem Jahr Volkswagen in Wolfsburg.

Teilnehmer können richtungs­weisenden Vorträge von namhaften Referenten erwarten. Der Unter­nehmer und Arbeitgeberpräsident, Dr. Dieter Hundt, referiert aus Sicht mittelständischer Zulieferer über notwendige Reformen in der Politik. Wachstum durch Innovation und Internationalisierung lautet das Thema von Dr. Michael Paul, Vorstand von ZF Friedrichshafen. Einen Gesundheitscheck für die Logistik stellt Heiko Barth von agiplan vor. Dass innovative Lösungen Mehrwert bringen, will Karl Heinz Dullinger von Vanderlande Industries mit seinem Beitrag Lagertechnik im Umbruch zeigen.

Der zweite Tag ist komplett dem Thema „Aus der Praxis für die Praxis gewidmet“. Teilnehmer haben die Möglichkeit, hinter die Kulissen von Volkswagen zu schauen. Relevant ist die Tagung für Teilnehmer aus der Automobilindustrie, deren Zulieferer, Spediteure, Logistik-Dienstleister sowie Berater.

Anmeldung und Programm im Internet unter www.vdi.de/autolog2007 oder über VDI Wissensforum Kundenzentrum, Postfach 10 11 39, 40002 Düsseldorf, E-Mail: wissensforum@vdi.de, Telefon: +49 (0) 211 62 14-201, Telefax: -1 54.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer