Produkte – Partner – Perspektiven

Um Perspektiven zu entwickeln, Innovationen anzustoßen und neue Produkte zu planen, müssen sich die Partner einer Branche regelmäßig austauschen.

Dieser Dialog steht im Mittelpunkt der Tagung „Massivumformung“, die das VDI Wissensforum und der Industrieverband Massivumformung am 26. und 27. September in Leonberg bei Stuttgart zum siebten Mal veranstalten. Hersteller und Anwender kommen auf der Tagung zusammen, die unter dem Motto „Produkte – Partner – Perspektiven“ steht. Der kundenorientierte, praxisnahe Ansatz ist zugleich das Alleinstellungsmerkmal der Veranstaltung. In 16 Vorträgen präsentieren Experten den aktuellen Stand der Technik sowie künftige Potenziale. Neben Strategien unter Partnern und Prozessen in Entwicklung und Fertigung sind Automatisierung, Qualitätssicherung, Bauteilentwicklung und Simulation sowie Zukunftsszenarien und Forschungstrends Schwerpunkte.

Die Tagung wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Entwicklung und Konstruktion, Projekt- und Produktplanung, aus Arbeits- und Fertigungsplanung sowie aus dem Qualitätswesen. Zur Zielgruppe zählen Kunden und potenzielle Kunden der Massivumformung aus den Sektoren Automotive, Maschinenbau und weiterer Industriezweige. Außerdem gehören die Unternehmen der Massivumformung sowie Vertreter aus Forschung und Wissenschaft zum Kreis der Adressaten.

Ergänzend zu den Vorträgen findet parallel zur Tagung eine Fachausstellung statt, die Anbietern und Teilnehmern die Möglichkeit bietet, sich über Produkte und Dienstleistungen aus dem Umfeld der Massivumformung auszutauschen.

Anmeldung, Programm und Informationen für Aussteller unter www.vdi.de/mu2007 oder Bestellung über VDI Wissensforum Kundenzentrum, Postfach 10 11 39, 40002 Düsseldorf, E-Mail: wissensforum@vdi.de, Telefon: +49 (0) 211 62 14-201, Telefax: -1 54.

Media Contact

Caesar Sasse VDI

Weitere Informationen:

http://www.vdi.de/mu2007

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer