Telekommunikation – ein heiß umkämpfter Markt

Unter der Leitung von Professor Dr. Torsten J. Gerpott geht es im Duisburger Mercatorhaus nicht nur rückblickend um Anbieterstrategien und Regulierung, sondern auch um künftige Entwicklungen des Telekommunikationsgeschäftes.

Veranstalter des Workshops sind der UDE-Lehrstuhl für Unternehmens- und Technologieplanung, Schwerpunkt Telekommunikationswirtschaft, und der Förderkreis Zentrum für Telekommunikations- und Medienwirtschaft (ZfTM) e.V.

Was hat sich in den letzten 10 Jahren getan, seit der Markt für Telekommunikationsdienste in Deutschland vollständig für den Wettbewerb geöffnet ist? Das soll bei der Tagung mit hochrangigen Mitgestaltern der Branche aus betriebswirtschaftlichen und regulierungsökonomischen Perspektiven analysiert werden. Mit Blick auf die kommenden Jahre sollen auch Handlungsempfehlungen für den heiß umkämpften deutschen Telekommunikationssektor ausgesprochen werden.

Zu den Referenten zählen u.a. Prof. Klaus-Dieter Scheurle (Credit Suissse Securities (Europe) Ltd., Eckhard Spoerr (freenet AG), Thorsten Dirks (E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG), Carsten Ahrens (Ericsson GmbH).

Weitere Informationen: Ilaha Mahmudova, Tel. 0203/379 1254, ilaha.mahmudova@uni-due.de

Media Contact

Ulrike Bohnsack idw

Weitere Informationen:

http://www.zftm.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer