V. Reutlinger Logistiktag: "Neue Technologien verändern Geschäftsprozesse"

Das diesjährige Schwerpunktthema lautet: „Neue Technologien verändern Geschäftsprozesse“. Ein Thema, das diverse Technologietrends – von E-Business bis RFID und ihren konkreten Einsatz im Unternehmen – umfasst und das auch für den Mittelstand zunehmend an Bedeutung gewinnen wird.

Nur durch den konsequenten und anwendungsgerechten Einsatz neuer Technologien können Unternehmen in Deutschland wettbewerbsfähig bleiben. Der Reutlinger Logistiktag bietet dazu die Plattform, um zukunftsweisende Logistik und Supply Chain Management Konzepte für den Mittelstand aufzuzeigen. Experten aus Wirtschaft und Forschung stellen in Fachvorträgen neue Trends und Best Practice Beispiele vor, parallel dazu findet eine Fachmesse von Firmen aus der Logistikbranche statt.

Der einmal jährlich stattfindende Reutlinger Logistiktag ermöglicht es Unternehmen, Informationen zu sammeln, Erfahrungen auszutauschen und Netzwerke auf- und auszubauen. Auch soll die Veranstaltung zur besseren Vernetzung zwischen den Teilnehmern aus Wirtschaft, Politik und Bildung beitragen.

Organisiert wird die Veranstaltung von der Fakultät Produktionsmanagement der Hochschule Reutlingen, der Stadt Reutlingen, der IHK Reutlingen, der Firma S & P Computer Systeme GmbH und der Unternehmensberatung Norbert Schröter. Ergänzt wird das Angebot in diesem Jahr durch eine von der IHK organisierte Veranstaltung zum Thema RFID, die ab 17 Uhr im Anschluss an den Logistiktag in den Räumen der IHK stattfindet.

Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 45 Euro, an der Tageskasse 50 Euro.

Media Contact

Rita Maier idw

Weitere Informationen:

http://www.logistiktag-reutlingen.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer