Intralogistik: Effizienz und Produktivität steigern

Mit über acht Prozent Wachstum, einem Umsatz von knapp 17 Milliarden Euro ist die Intralogistikbranche einer der Wachstumstreiber. Um Wachstum und Beschäftigung zu sichern, müssen jedoch die Herausforderungen der Zukunft gemeistert werden. Wie stellt sich die Branche in einem globalen Markt auf? Welche neuen Technologien kommen zum Einsatz? Wie sieht die Intralogistik der Zukunft aus? Steuern sich Pakete demnächst selbst? Antworten auf diese Fragen geben Ihnen im Rahmen des Pressegesprächs auf dem 16. Deutschen Materialfluss-Kongress:

Ulrich Balbach (Leiter Geschäftsbereich Optosensorik, Leuze electronic)

Professor Dr. Willibald Günthner (Tagungsleiter/Leiter des Lehrstuhls für Fördertechnik Materialfluss Logistik an der TU München)

Dr. Joachim Miebach (Vorsitzender VDI-Fördertechnik Materialfluss und Logistik

Ganz herzlich laden wir Sie zu diesem Pressegespräch ein am 29. März 2007 von 12.30 bis 13.30 Uhr, Technische Universität München, Lehrstuhl Fördertechnik, Materialfluss und Logistik, Raum 1501, Boltzmannstr. 15, 85748 Garching.

Media Contact

Sven Renkel VDI

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer