"Derivate 2007": IFF veranstaltet neues Bankenforum im März in Wiesbaden

Derivate sind das derzeit am schnellsten wachsende Finanzinstrument der Bankenlandschaft. Aufgrund der Angebotsvielfalt und der hohen internationalen Ausrichtung verlangen Händler und Anleger immer stärker nach Transparenz.

Mit dem ersten Derivateforum reagiert IFF auf diese Entwicklung: Die Veranstaltung soll Teilnehmern eine Plattform bieten, auf der sie sich intensiv mit dem spannenden Markt und seinen Akteuren auseinander setzen können.

Best Practice-Vorträge über Anlagezertifikate, strukturierte Fonds und den nationalen und internationalen Börsenhandel stehen im Mittelpunkt. Auch rechtliche Aspekte werden beleuchtet: Auf der Agenda stehen neben der Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente (MiFID) die Derivateverordnung und das Prospektrecht. Der dritte Tag widmet sich den Kreditderivaten – einer Anlageform, die in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen hat.

Zu den über 20 Referenten gehören unter anderem Vertreter von: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Deutsche Bank AG, Commerzbank AG, Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG, Vontobel und Rechtsanwälte von Mayer, Brown, Rowe & Maw LLP, SJ Berwin LLP und EUWAX AG.

Über den Veranstalter:

Die „International Faculty of Finance“ (IFF) ist ein Geschäftsbereich des Kongress- und Seminaranbieters IIR Deutschland GmbH und spezialisiert auf Veranstaltungen zu Finanzthemen.

Media Contact

Romy König IIR Deutschland GmbH

Weitere Informationen:

http://www.iir.de/derivateforum

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer