Zum MBA-Studium nach Kapstadt

Tagungsort ist der Fachbereich Wirtschaft der Kieler Hochschule, Sokratesplatz 2, Raum 110, zwischen 10 und 11 Uhr. Die Veranstaltung wird von zwei Vertreterinnen der Graduate School of Business der University of Cape Town (UCT) durchgeführt. Sie stehen anschließend zu Einzelberatungen zur Verfügung.

Voraussetzung für ein MBA-Studium sind ein abgeschlossenes Studium und Berufserfahrung. Das Studium erfolgt in englischer Sprache und ist gebührenpflichtig.

Eine Anmeldung zu der Informationsveranstaltung ist bis zum 25. Februar an kay.poggensee@fh-kiel.de zu senden.

Die Fachhochschule Kiel unterhält seit 2001 eine Kooperation mit der UCT, die es ihren Studierenden ermöglicht, einen MBA in Kapstadt zu erwerben. Das Programm wird durch den Fachbereich Wirtschaft organisiert und von Prof. Dr. Kay Poggensee betreut.

Informationen zu den beiden Hochschulen im Internet unter
http://www.gsb.uct.ac.za bzw. http://www.fh-kiel.de
Fachhochschule Kiel – University of Applied Sciences,
Rektorat, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Leitung: Klaus Nilius
Sokratesplatz 1, 24149 Kiel
Tel. 0431 210-1020, Fax 0431 210-61020
E-Mail: klaus.nilius@fh-kiel.de

Media Contact

Klaus Nilius idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer