Internationaler Kongress der European Society of Cardiology (ESC)

Auch in diesem Jahr veranstaltet die European Society of Cardiology (ESC) wieder einen hochkarätig besetzten Kongress. Nach Berlin (2002) und Wien (2003) findet die Veranstaltung vom 28. August bis zum 1. September auf dem Messegelände in München statt. Mit mehr als 25 000 Teilnehmern aus aller Welt ist der Kongress die größte medizinische Veranstaltung in Europa. Auch die DGK ist daran aktiv beteiligt.

Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Wissenschaftler. Parallel dazu finden jedoch in der Münchener Innenstadt auf dem Odeonsplatz am 27. August (12 – 20 Uhr) und am 28. August (10 – 20 Uhr) unter dem Motto „Mehr Herz fürs Herz“ („For Your Heart´s Sake“) Veranstaltungen fürs Publikum statt. Experten informieren über gesunden Lebensstil zur Vermeidung von Herzkrankheiten und messen auf Wunsch kostenlos Cholesterin-, Blutdruck- und Blutzucker-Werte.

Veranstaltungsort: Messegelände der Messe München

Kontakt:

FR-06903 Sophia Antipolis
European Society of Cardiology (ESC)
c/o European Heart House
2035 Route des Colles
B.P. 179 – Les Templiers, France
Tel : +33.4.92.94.76.00
Fax : +33.4.92.94.76.01

Media Contact

European Society of Cardiology

Weitere Informationen:

http://www.escardio.org

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer