Wenn Mikroelektronik und Mikromechanik aufeinander treffen

Am 30 September und 1. Oktober findet während einer internationalen Messe in Besançon, Frankreich, eine Technologie-Kontaktbörse statt, die vom Innovation Relay Centre (IRC) für das Grand Est (Frankreich) in enger Zusammenarbeit mit den Thematischen Gruppen Nano- und Mikrotechnik des IRC-Netzwerks organisiert wird.

Die Veranstaltung will – große wie kleine – Industrielabors mit technischen Zentren aus ganz Europa zusammenbringen, die innovative Technologien oder Know-how zur Lösung von technischen Problemen, Schaffung neuer Produkte oder Entwicklung neuer Prozesse suchen oder anbieten.

Die Themen werden dieses Jahr die Mischung von Mikroelektronik und Mikromechanik für die Entwicklung von Mikrosystemen, MEM, optischen und elektromechanischen Systemen zum Schwerpunkt haben.

Ein Ausschreibung für Know-how wurde jetzt gestartet, die sich an Unternehmen, Labore und technische Zentren richtet, die im Besitz von innovativem Know-how und Technologien sind. Deren Profile werden in einem Katalog vorgestellt, der online verfügbar sein wird.

Media Contact

Cordis Nachrichten

Weitere Informationen:

http://www.euro-innovation.org

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer