Dritter European Business Summit zu Forschung und Innovation

Am 11. und 12. März organisieren die Europäische Kommission, UNICE und der Verband der belgischen Unternehmen gemeinsam in Brüssel (Belgien) den dritten European Business Summit.

Das Thema der Veranstaltung lautet „Forschung und Innovation: eine europäische Strategie für mehr Wachstum und Beschäftigung“. Der Gipfel wird als wichtigster Dialog in Brüssel zwischen führenden Geschäftsleuten und europäischen Politikern angesehen.

Insbesondere wird die Veranstaltung die Frage untersuchen, ob die EU das selbstgesteckte Ziel, bis 2010 die wettbewerbsfähigste Wirtschaft weltweit zu werden, erreichen kann, oder ob das Ziel von Lissabon „nur ein Spruch mit kaum oder nur geringer Wirkung“ ist.

Zu den Referenten auf der Veranstaltung gehören Forschungskommissar Philippe Busquin, der EU-Kommissar für Unternehmen und die Informationsgesellschaft Erkki Liikanen sowie eine Reihe von führenden europäischen Geschäftsleuten.

Media Contact

Cordis Nachrichten

Weitere Informationen:

http://www.ebsummit.org/index.html

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer