1. Kasseler Qualitätsmanagement Symposium

Das 1. Kasseler Qualitätsmanagement-Symposium wird am 12. September das Thema "Innovationsqualität" mit zahlreichen renommierten Referenten aus Wissenschaft und Praxis aufgreifen.

Die wissenschaftliche Leitung hat Prof. Dr.-Ing. Roland Jochem, der das Fachgebiet Qualitätsmanagement im Institut für Arbeitswissenschaft und Prozessmanagement der Universität Kassel innehat. Er war zuvor Prozessorganisator bei der FA. Bosch und der Siemens Hausgeräte GmbH in Berlin.
Qualitätsmanagement in den gesamten Innovationsprozess zu integrieren, zeichnet erfolgreiche Unternehmen, vor allem im asiatischen und japanischen Raum, aus.

Welche Chancen für eine Beschleunigung von Innovationsprozessen und zur nachhaltigen Umsetzung von neuartigen Produkten, Dienstleistungen und Prozessen im Unternehmen bestehen, wenn Methoden und Strategien des integrativen Qualitätsmanagements angewandt werden, will das 1. Kasseler Qualitätsmanagement-Symposium "Qualitätsmanagement im Innovations-prozess" vermitteln.

Info Kontakt und Anmeldung
Universität Kassel
Dipl.-Wirtsch.-Ing. Katja Landgraf
Institut für Arbeitswissenschaft und Prozessmanagement
Heinrich-Plett-Str. 40, 34132 Kassel
per fax +49 (0)561 804 4673
per e-mail Landgraf@ifa.uni-kassel.de

Media Contact

Ingrid Hildebrand idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer