16. Heilbronner Qualitätsforum

Das Forum gehört nicht nur in der Wirtschaftsregion Heilbronn sondern auch überregional zu den wenigen Tagungen dieser Art.

Qualitätsmanagement erzeugt Kundenzufriedenheit und ist deshalb die Basis des wirtschaftlichen Erfolges für Unternehmen. Auf dem Forum weisen deshalb namhafte Referenten aus der Praxis in interessanten Fachvorträgen den Weg zum funktionierenden Qualitätswesen. Diesmal stehen die Themen „Qualität und Recht“ und „Qualität und Kennzahlen“ im Vordergrund der Veranstaltung. Zudem wird es eine Industrieausstellung über Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement geben. Sie beginnt um 15:30 Uhr im Foyer.

Prof. Dr. Rolf Blumentritt löst Prof. Dr. Klaus Jürgen Hinger, der die Veranstaltung vor 15 Jahren ins Leben rief, ab. Der Fachvertreter auf dem Gebiet Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement im Studiengang Produktion und Logistik der Hochschule Heilbronn ist neuer Tagungsleiter. Prof. Dr. Blumentritt steht Ihnen als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Ihr Kontakt für weitere Informationen:
Rolf Blumentritt
Fakultät für Technik 2 (T2) Studiengang Produktion und Logistik (PL)
Telefon 1: 07131/504-230
blumentritt@hs-heilbronn.de
Raum: A 304

Media Contact

Martina Braesel idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-heilbronn.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer