Universität Flensburg: Fitnesscheck für kleine und mittelständige Betriebe

Das neu entwickelte Innovations-Audit InnoPlus+ der Syddansk Universitet und der Universität Flensburg setzt an dieser Stelle an. InnoPlus+ ist ein Fitnesscheck für kleine und mittelständige Betriebe.

Auf Basis eines detaillierten Fragebogens und ergänzt durch Interviews werden alle relevanten Unternehmensbereiche untersucht mit dem Ziel, die Innovationsfähigkeit zu steigern.

Firmen aus der Region nördlich und südlich der Grenze können sich am Donnerstag, 24. April, um 16.30 im Technologiezentrum Flensburg Lise-Meitner-Straße 2 in Flensburg sowohl über das Innovations-Audit informieren als auch über Fördermöglichkeiten des Landes auf diesem Gebiet.

Die Teilnahme ist für Unternehmen kostenlos. Warum Innovationsmanagement wichtig ist und wie das Audit aufgebaut ist, darüber sprechen Prof. Dr. Carsten Dreher, Marianne Stenger und Alexander Martin von der Universität Flensburg. Außerdem erläutern Unternehmensvertreter Fälle aus der Praxis und wie das Land Schleswig-Holstein Innovationsvorhaben unterstützt, legt Innovationsberater Holger Pohl dar.

Informationen und Anmeldung über Frau Nicole Tobian, unter Tel. 0461-805 2544 (vormittags) oder unter nicole.tobian@uni-flensburg.de

InnoPlus+ wurde im Rahmen des INTERREG III A-Projektes „Bildung, Kreativität, und Innovation“ entwickelt. Die Informationsveranstaltung führen die Syddansk Universitet und die Universität Flensburg durch in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer Flensburg und der Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH.

Media Contact

Dr. Helge Möller idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-flensburg.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer