»Anwenderforum RPD« geht erfolgreich und frisch in die nächste Runde

Der renommierte Anwendertreff RPD hat sich zu einer der wichtigsten und innovativsten Fachmessen entwickelt und ist die größte Veranstaltung im süddeutschen Raum dieser Art.

Die Exponate der Aussteller und die Vorträge der Referenten ergänzen sich ideal und bilden einen repräsentativen Querschnitt über den aktuellen Stand der Technologie. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der Dialog zwischen Vortragenden, Ausstellern und Besuchern.

Im Rahmen der Vorträge kommen Industrieprojekte aus der modernen Produktentwicklung und Qualitätssicherung zur Sprache und werden Themen aus dem Prototypenbau diskutiert. Neueste Ergebnisse aus der Forschung runden das Programm ab. Die Besucher können sich Module aus dem Vortragsprogramm zusammenstellen und sie zur Messe kombinieren.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung bietet die Homepage der Veranstaltung. Bei vorheriger Anmeldung ist die Teilnahme am Anwenderforum kostenfrei.

Weitere Ansprechpartner
Kathrin Rochow
Telefon +49 711 970-1821
kathrin.rochow@ipa.fraunhofer.de
Dipl.-Ing. (FH) Steve Rommel
Telefon +49 711 970-1821
steve.rommel@ipa.fraunhofer.de

Media Contact

Jörg Walz idw

Weitere Informationen:

http://rpd.ipa.fraunhofer.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer