60. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2011

Das Vortragsprogramm wurde auf insgesamt acht parallel laufende Vortragsreihen erhöht.

Mit 70 Sessions aus der Luftfahrt, Raumfahrt und Querschnittsthemen, fünf anspruchsvollen Plenarvorträgen, der Nachwuchstagung und einem Schülertag, bietet der Kongress ein attraktives und abwechslungsreiches Programm.

Mit bislang 17 Unternehmen kann die kongressbegleitende Ausstellung im Congress Centrum Bremen einen neuen Anmelderekord verzeichnen.

Das 24-seitige Programm wird regelmäßig durch Aktualisierungen, z.B. des Weiterbildungsprogramms, ergänzt.

Eine Übersicht der einzelnen Vortragsthemen und Autoren in den jeweiligen Sessions steht ab Ende Juni online zur Verfügung.

Die Anmeldung zum Kongress kann ab dem 15. Juni über www.dlrk2011.dglr.de/registrierung vorgenommen werden.

Media Contact

Kirsten Werner DGLR

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer