18. Anwenderforum Rapid Product Development

Die Themenauswahl zu Materialien und Materialentwicklung, neuen Prozessen und Technologien oder Produktdesign durch generative Verfahren können per Online-Umfrage mitgetroffen werden.

Die stetig steigende Entwicklung neuer Produkte ist entscheidend, um in der globalen Wirtschaft erfolgreich zu bleiben. Doch wie besteht man die Herausforderung, die Entwicklungszyklen trotz wachsender Komplexität der Produkte möglichst zu verkürzen?

Moderne Technologien wie Additive Manufacturing sowie Digitalisierung und Reverse Engineering bilden die Grundlage für die Produktentwicklung von morgen.

Das Anwenderforum RPD ist eine der wichtigsten und innovativsten Arbeitsmessen im süddeutschen Raum. Am 13. November 2013 lädt das Fraunhofer IPA in Stuttgart zum 18. Anwenderforum Rapid Product Development ein.

Die Veranstaltung umfasst Fachmesse, Vortragsprogramm und Get together der Branchenexperten. Auf diese Weise können sich die Teilnehmer über aktuelle Trends, Entwicklungen und Forschungsergebnisse führender Unternehmen informieren und austauschen.

Teilnahme an der Online-Umfrage:
http://www.rpd.fraunhofer.de/de/programm/befragung.html

Media Contact

Jörg Walz Fraunhofer-Institut

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer