Vielfältig anwendbar: "Rittal – das System."

Auf 63 Seiten zeigt Rittal in seiner Branchenbroschüre verschiedene Einsatzmöglichkeiten der Rittal Systemlösungen. Quelle: Rittal GmbH & Co. KG

Automobilindustrie, Flughäfen, Informationstechnologie oder Maschinen- und Anlagenbau – das sind nur einige Branchen, in denen Rittal Produkte im Einsatz sind. In der aktuellen Broschüre „Rittal Branchenlösungen“ stellt der hessische Systemanbieter die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von „Rittal – Das System.“ vor.

Rittal Produkte kommen in allen Bereichen der Industrie, im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der ITK-Branche zum Einsatz. Jedoch gleicht keine Branche der anderen: Im Nahrungsmittelbereich werden beispielsweise hohe Anforderungen an Reinheit gestellt, in rauen Umgebungen wird Wetterfestigkeit gefordert und auf hoher See und Schiene müssen Vibrationen abgefangen werden.

Die frisch aufgelegte Broschüre „Rittal Branchenlösungen“ präsentiert exemplarisch Anwendungen aus insgesamt neun verschiedenen Industriezweigen und gibt Steuerungs- und Anlagenbauern sowie Planern und Betreibern von Rechenzentren und Industrieanlagen einen Einblick in die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten der Rittal Systemlösungen.

Die Broschüre steht unter www.rittal.de zum Download bereit und kann bei Rittal als gedrucktes Exemplar mit Hardcover-Einband bestellt werden.

Rittal GmbH & Co. KG

Die Rittal GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Herborn, Hessen, ist ein weltweit führender Systemanbieter für Schaltschränke, Stromverteilung, Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software & Service. Systemlösungen von Rittal kommen in allen Bereichen der Industrie, im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der ITK-Branche zum Einsatz.

Zum breiten Leistungsspektrum gehören dabei auch Komplettlösungen für modulare und energieeffiziente Rechenzentren, vom innovativen Sicherheitskonzept (ehemals Litcos) bis zur physikalischen Daten- und Systemsicherung der IT-Infrastruktur (ehemals Lampertz). Der führende Softwareanbieter Eplan sowie der Softwarehersteller Mind8 sind Tochtergesellschaften von Rittal und ergänzen die Rittal Systemlösungen durch disziplinübergreifende Engineering-Lösungen.

1961 gegründet, ist Rittal mittlerweile mit 10 Produktionsstätten, 63 Tochtergesellschaften und 40 Vertretungen weltweit präsent. Mit insgesamt 10.000 Mitarbeitern ist Rittal das größte Unternehmen der inhabergeführten Friedhelm Loh Group, Haiger, Hessen. Die gesamte Unternehmensgruppe beschäftigt mehr als 11.000 Mitarbeiter und plant für das Jahr 2011 einen Umsatz von 2,2 Milliarden Euro.

Media Contact

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer