Video erklärt hautschonende Entfernung von 3M Augenpflastern

Abziehen ohne Schmerzen: Der Film von 3M zeigt, wie die 3M Opticlude Augenpflaster korrekt und schonend entfernt werden. Quelle: 3M<br>

Für kleine Okklusionspatienten mit empfindlicher Haut gibt es 3M Opticlude Augenpflaster in Comfort-Qualität. Das weiche Augenpflaster lässt sich bei korrekter Anwendung besonders schonend und schmerzfrei entfernen. In einem eigens dafür gedrehten, kurzen Film zeigt 3M gemeinsam mit einer erfahrenen Orthoptistin, wie es funktioniert und was dabei zu beachten ist.

Mit einem großen Auswahlsortiment und beliebten Designs trägt 3M seit langem dazu bei, den Kleinen die notwendige, jedoch eher ungeliebte Okklusionstherapie zu erleichtern. Für Kinder mit besonders empfindlicher und zu Irritation neigender Haut eignet sich vor allem die Comfort-Variante. Der hypoallergene, hautfreundliche und latexfreie Acrylatkleber sowie das atmungsaktive Trägermaterial schonen die Haut. Zudem bieten ein sanftes Softpad und eingearbeitete Nasenschlitze zusätzlichen Tragekomfort.

Leichtes Abziehen? Gewusst wie!

Für das zügige und schmerzfreie Ablösen sorgt das querelastische Trägermaterial Wird die an der Nase anliegende Seite angefasst und während des Ablösens in die entgegengesetzte Richtung gestretcht, lässt sich das Comfort-Augenpflaster nahezu von selbst ablösen. In einem kurzen Video demonstriert eine Orthoptistin, wie Eltern diese Technik richtig anwenden und die Haut ihres Kindes so zusätzlich vor Rötungen sowie Schwellungen schützen. So kann den Kleinen die Angst vor dem Abziehen genommen werden.

Das Video ist im Internet unter www.opticlude.de zu sehen und soll Orthoptistinnen in ihrer täglichen Arbeit und Eltern zu Hause gleichermaßen Unterstützung bieten.

50.000 Produkte, 25.000 Patente. Wie macht 3M das?
www.Youtube.de/Innovation

Über 3M
3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen – kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 88.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 70 Ländern.

3M und Opticlude sind Marken der 3M Company.

Kundenkontakt:
Opticlude
E-Mail: opticlude@mmm.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.3M.de http://www.opticlude.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer