Siemens Schweiz: Jahreszahlen 2010

Das sind rund 3 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Umsatz beläuft sich auf 1,479 Mrd. Franken (im Vorjahr 1,681 Mrd. Franken). Dieser Rückgang ist mit der Verbuchung von Grossaufträgen in der Vorjahresperiode zu begründen.

Ende September 2010 beschäftigte die Regionalgesellschaft insgesamt 2862 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (im Vorjahr 3289). Dieser Rückgang ist vollumfänglich auf die Ausgliederung des IT-Geschäfts von Siemens Schweiz zurückzuführen. Seit dem 1. Juli 2010 firmiert die Siemens IT Solutions and Services AG als eigenständiges Unternehmen mit Sitz in Zürich.

Der Auftragseingang der gesamten Siemens Schweiz AG (Regionalgesellschaft und Stammhaus Building Technologies, Zug) beträgt 2,278 Mrd. Franken (im Vorjahr: 2,254 Mrd. Franken) der Umsatz liegt bei 2,439 Mrd. Franken (2,777 Mrd. Franken). Diese Kennzahlen schliessen die vom Schweizer Stammhaus der Siemens-Division Building Technologies getätigten Lieferungen ins Ausland ein. Die Kennzahlen der gesamten Division werden von der Siemens AG veröffentlicht.

Einschliesslich aller Tochter- und Schwestergesellschaften beschäftigt Siemens in der Schweiz mehr als 6500 Mitarbeitende und generiert einen Auftragseingang von rund 2,7 Mrd. Franken.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.siemens.ch/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer