null

Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Der HEIDENHAIN-Service: langfristige Teileverfügbarkeit, schnelle Lieferung und kundenfreundliche Beratung

11.11.2015

Kundenzufriedenheit genießt bei HEIDENHAIN oberste Priorität. Der HEIDENHAIN-Service sorgt für eine langfristige Teileverfügbarkeit über 20 Jahre und im Bedarfsfall für die schnelle Lieferung von Ersatzgeräten und -teilen.


Im Servicelager bevorratet HEIDENHAIN Ersatzteile und Ersatzgeräte, die eine Teileversorgung für einen Zeitraum von 20 Jahren sicherstellen.

Damit die Teileversorgung über einen solch langen Zeitraum gewährleistet ist, unterhält HEIDENHAIN am Stammsitz in Traunreut ein eigenes Servicelager. Hier werden Ersatzgeräte und Ersatzteile speziell für den Kundendienst bevorratet.

Neben aktuellen Komponenten lagern im Servicelager ganz gezielt neue oder neuwertige Teile für ältere Geräte. Außerdem werden permanent Lagerbestände zu aktuellen Geräten angelegt, damit HEIDENHAIN dieses außergewöhnliche Service- und Versorgungsversprechen auch in 20 Jahren immer noch einhalten kann.

Regionale Servicestellen unterstützen das zentrale Servicelager. Sie bieten nicht nur zusätzliche Lagerkapazitäten, sondern gewährleisten vor allem die schnelle Lieferung durch ihre Lage in Kundennähe.

Benötigt ein Kunde dringend ein Ersatzteil oder Ersatzgerät, kann HEIDENHAIN dank dieser Logistikstruktur innerhalb Europas, in Nordamerika und in vielen asiatischen Ländern in den meisten Fällen in weniger als 24 Stunden liefern.

Damit HEIDENHAIN-Kunden im Servicefall oder bei Fragen zur Bedienung von Geräten und zur Programmierung von TNC-Steuerungen immer einen kompetenten Ansprechpartner erreichen, hat HEIDENHAIN kostenlose Helplines eingerichtet.

Fragen zu Störungen, Reparaturen, Ersatzteilen und Tauschgeräten beantworten die Helplines ebenso wie sie bei der NC- bzw. PLC-Programmierung, beim Einsatz von TNC-Steuerungen oder Messgeräten und bei der Maschinenvermessung unterstützen.

Außerhalb der üblichen Geschäftszeiten steht über die Helplines hinaus auch noch eine Rufbereitschaft zur Verfügung, die wochentags bis 20 Uhr und samstags von 8 Uhr bis 18 Uhr erreichbar ist.

Mit diesem umfassenden Service-Angebot steht HEIDENHAIN seinen Kunden im Servicefall langfristig, schnell und umfassend mit Rat und Tat zur Seite.

Mehr Informationen unter: www.heidenhain.de

Kontakt für Fachpresse:
Frank Muthmann
DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH
83292 Traunreut, GERMANY
Tel.: +49 8669 31-2188
muthmann@heidenhain.de 

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

Wie aus reinen Daten ein verständliches Bild entsteht

05.12.2016 | Veranstaltungen

Von „Coopetition“ bis „Digitale Union“ – Die Fertigungsindustrien im digitalen Wandel

02.12.2016 | Veranstaltungen

Experten diskutieren Perspektiven schrumpfender Regionen

01.12.2016 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Weiterbildung zu statistischen Methoden in der Versuchsplanung und -auswertung

06.12.2016 | Seminare Workshops

Bund fördert Entwicklung sicherer Schnellladetechnik für Hochleistungsbatterien mit 2,5 Millionen

06.12.2016 | Förderungen Preise

Innovationen für eine nachhaltige Forstwirtschaft

06.12.2016 | Agrar- Forstwissenschaften