Neue Tochter WITTENSTEIN electronics GmbH gegründet

Dr. Thomas Kalker, Geschäftsführer der WITTENSTEIN elect-ronics GmbH, neue Tochter der WITTENSTEIN gruppe.

Die WITTENSTEIN gruppe hat ihre Kernkompetenzen um eine zukunftsträchtige Unternehmenssparte erweitert: die WITTENSTEIN electronics GmbH entwickelt, produziert und vertreibt Elektronik- und Softwarekomponenten für die Antriebstechnik. Geschäftsführer ist Dr. Thomas Kalker, bisheriger Leiter der zentralen elektrotechnischen Entwicklungsabteilung der WITTENSTEIN gruppe.

Mit der WITTENSTEIN electronics GmbH öffnet sich der Igersheimer Mechatronikspezialist neuen Märkten. Seit dem 1. April 2007 entwickelt die neue Tochterfirma Produkte und Dienstleistungen für komplexe mechatronische Systeme. Die miniaturisierten und intelligenten Software- und Elektronikkomponenten arbeiten auch unter extremen Umweltbedingungen und zeichnen sich durch exzellente Zuverlässigkeit aus.

Dr. Thomas Kalker (49) verfügt als Diplomingenieur der Elektrotechnik über viel Erfahrung im Bereich der Servoantriebstechnik und ist bereits seit 1998 als Entwicklungsleiter bei der WITTENSTEIN gruppe. Seine ersten Ziele als Geschäftsführer der WITTENSTEIN elect-ronics GmbH hat er bereits fest im Blick: „Wir werden unsere Produkte auf der Fachmesse SPS/IPC/Drives 2007 Ende des Jahres in Nürnberg erstmals der Öffentlichkeit vorstellen.“

Kontakt
WITTENSTEIN AG / WITTENSTEIN electronics GmbH
Sabine Maier
Leiterin Presse
97999 Igersheim
Walter-Wittenstein-Straße 1
Tel.: +49 (0) 7931-493-399
Fax:. +49 (0) 7931-493-301
s.maier@wittenstein.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer