Lexus peilt Absatzrekord in Deutschland an

Die japanische Premiummarke Lexus setzt ihr Wachstum in Deutschland fort. Die Zahl der Neuzulassungen hat bereits im August den Wert des bisherigen Rekordjahres 2005 überschritten. Lexus ist damit auf dem besten Weg, den angepeilten Absatz von 5100 Neufahrzeugen in Deutschland für das Jahr 2006 sicher zu erreichen.

Neben den durch ihren wegweisenden Hybridantrieb beeindruckenden Modellen GS 450h und RX 400h trägt der neue IS 220d zu diesem Verkaufserfolg bei. Der erste Lexus mit einem Dieselmotor erschließt Japans Edel-Automarke in Deutschland neue Kundenkreise und eröffnet interessante Absatzpotenziale im Dienstwagenbereich. Lexus wird die Angebotspalette beim IS 220d durch eine zusätzliche Ausstattungsvariante im Herbst abrunden.

Innovative Spitzentechnologie und einzigartige Verarbeitungsqualität, aber auch die herausragende Kundenzufriedenheit sind weltweit die Garanten für den stabilen Erfolg der Marke. „Wir werden das Händlernetz in den kommenden Jahren konsequent ausbauen, den einzigartigen Lexus Kundenservice sicherstellen und damit die Basis für weiteres, gesundes Wachstum in Deutschland legen“, beschreibt General Manager Frank Winter die Zielsetzung der Marke. Durch Renovierungen und Neubauten an bestehenden Standorten hat Lexus das Händlernetz in den vergangenen Monaten bereits gründlich aufpoliert. Für die letzten noch zu vergebenden Vertragsgebiete in den Städten München, Freiburg, Mannheim und Kassel sowie im Rhein/Ruhr- und Bodenseegebiet sollen bis Anfang 2007 Investoren gefunden werden, um die Riege der rund 50 exklusiven Lexus Foren in Deutschland zu komplettieren.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.toyota.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer