Zinn angereichertes Adhäsivsystem zum Verbund von Füllungsmaterialien mit erodierter Zahnhartsubstanz

Das erfindungsgemäße Zinn angereicherte Adhäsivsystem ermöglicht einen besseren und dauerhafteren Verbund von zahnfarbenen Füllungsmaterialien (Kompositen/Keramiken) auf erodierter Zahnhartsubstanz. Es ist speziell für Personen mit vorerodierten Zähnen entwickelt worden, kann aber auch für alle anderen Indikationen für zahnfarbene Restaurationen eingesetzt werden. Weiterhin kann das Zinn angereicherte Adhäsivsystem vorbeugend zur Beschichtung von exponiertem Dentin eingesetzt werden und vor weiterem Zahnverschleiß und Erosion schützen.

Weitere Informationen: PDF

TransMIT Gesellschaft für Technologietransfer mbH
Tel.: +49 (0)641/943 64-12

Ansprechpartner
Dr. Peter Stumpf

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer