Erfassung intra-oraler Strukturen

Vorrichtung und Verfahren zur Erstellung von Zahnersatz: Zur Herstellung von Zahnersatz wird ein Gebiss üblicherweise über einen Abdruck erfasst. Viele Patienten reagieren bei diesem Vorgang mit einem methodisch bedingten Würgereiz. Darüber hinaus kommt es bei der Umwandlung des Abdrucks in ein Computermodell oftmals zu Abweichungen und so sind manuelle Nachbearbeitungen am Zahnersatz oder gar dessen Unbrauchbarkeit die Folge. Eine zum Patent angemeldete Technologie der Ludwig-Maximilians-Universität München verringert Unannehmlichkeiten für Patienten und erhöht die Genauigkeit bei der Herstellung des Zahnersatzes.

Weitere Informationen: PDF

Bayerische Patentallianz GmbH
Tel.: +49 89 5480177-0

Ansprechpartner
Peer Biskup

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer