DSCP – Drill-, Saw- and Cutting-Protection

Die Sicherung von geschlossenen Räumen oder Wertgegenständen gegen Einbruch, Diebstahl oder Vandalismus ist eine zeitlose Aufgabe. Die eingesetzten Mittel sollten dabei sowohl verhältnismäßig, als auch möglichst leichtgewichtig und sicher sein.

Kommerzielle Anwendung DSCP beschreibt ein Werkstoffsystem zur Erhöhung der Sicherheit von Bügelschlössern und Schließkästen durch hoch verschleißbeständige metallische bzw. metall-keramische Werkstoffe. Bei Bügelschlössern behindern die mit der s.g. „Hardpaint“ Mischung gefüllte Längsnut im Bügel ein Aufsägen, Bohren oder Schneiden. Schließkästen können durch ein- oder mehrlagige Schichten in gleichartiger Weise geschützt werden Durch DSCP ist mit weniger Materialaufwand als es bisher der Fall war ein höherer Sicherheitsstandard realisierbar. Die verwendeten DSCP- Werkstoffe können an den gefährdeten Bereichen der Schließvorrichtung oder des Bügels/Bolzens in beliebiger Ausführung aufgebracht werden. Das Verfahren zu DSCP ermöglicht zudem die nachträgliche Ausrüstung bereits vorhandender Halbzeuge und kann somit einfach in ein bestehendes Produktportfolio integriert werden. Hierzu wird an geeigneter Stelle eine Nut erzeugt, diese wird mit dem in pastöser Form vorliegenden DSCP-Material gefüllt und anschließend erhitzt.

Weitere Informationen: PDF

PROvendis GmbH
Tel.: +49 (0)208/94105 10

Ansprechpartner
Dipl.-Ing. Alfred Schillert

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer