Deutschland spielt: HTW Berlin präsentiert neue Studie

Dies ergab eine repräsentative Umfrage des gameslab der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin. Erste Ergebnisse der Studie werden am Dienstag, 8. Dezember 2009, bei einer Pressekonferenz vorgestellt.

Für ihre Studie „Deutschland spielt“ haben Prof. Dr. Carsten Busch und Prof. Thomas Bremer einen repräsentativ ausgewählten Querschnitt der deutschen Bevölkerung danach befragt, wer was spielt, wann, warum und wie lange.

Das Interesse der beiden HTW-Wissenschaftler galt dabei sowohl klassischen als auch digitalen Spielen. Die ersten Ergebnisse der Studie stellen sie nun auf einer Pressekonferenz vor:

Dienstag, 8.Dezember 2009, 11:00 Uhr
HTW Berlin, gameslab,
Ostendstraße 1 (Peter-Behrens-Bau), 12459 Berlin
Rückfragen und Anmeldung bitte an:
steffi.schneemilch@htw-berlin.de
Tel: 030 / 25 041 345

Media Contact

Gisela Hüttinger idw

Weitere Informationen:

http://www.htw-berlin.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer