Generation E-Commerce: Neue Studie der Bauer Media KG untersucht die Kaufgewohnheiten von Internet-Usern

E-Commerce gehört für viele Internet-User bereits zum Alltag. Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, hat das Thema jetzt genauer unter die Lupe genommen und gemeinsam mit den Ticketsites eventim.de und getgo.de eine Befragung der User dieser beiden führenden Karten-Anbieter durchführen lassen.

Zwischen dem 31.Oktober und 25. November 2005 wurden für die Studie Generation E-Commerce insgesamt 3.375 Personen zu Online-Gewohnheiten, Konsumverhalten und E-Commerce befragt.

Das Ergebnis: E-Commerce boomt! Bereits die Internet-Facts 2005-II zeigt, dass 74 Prozent der Internet-User und 41 Prozent der deutschen Bevölkerung im Internet einkaufen. Bücher (33 Prozent), Eintrittskarten (29 Prozent), Flug- und Bahntickets (25 Prozent), Hotels (23 Prozent) und Musik-CDs (21 Prozent) führen das Produkt-Ranking an. Die User der Ticketsites sind jünger (68 Prozent sind zwischen 20 und 39 Jahren alt) und haben mit 61 Prozent einen deutlich höheren Frauenanteil als der Durchschnitt der Internetuser (44 Prozent).

In den letzten 12 Monaten gaben die E-Shopper durchschnittlich 1.465 Euro im Internet aus. Die Erfahrungen mit E-Commerce sind positiv: 67 Prozent geben an, in Zukunft noch mehr über das Internet zu kaufen. Qualität ist den Usern der Ticket-Sites dabei ganz besonders wichtig: 82 Prozent geben für besondere Qualität gerne mehr aus.

Weitere Ergebnisse der Studie Generation E-Commerce erhalten Sie unter www.bauermedia.com oder bei Stephan Spaete, email: sspaete@bauermedia.com.

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Media Contact

Jutta Schneider presseportal

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer