Usability-Forschungsprojekt schließt mit Workshop ab

Von 13 bis 17 Uhr gibt es im Workshop Informationen, Präsentationen und Diskussionen. Darunter sind ein kurzer Rück- und Ausblick auf das KoNUS-Projekt, Impulsvorträge zu den Themen „Usability in Geschäftsprozessen – Mensch und Software“, „Usability Trends und neue Herausforderungen“ sowie die Kurzvorstellung studentischer Arbeiten, geplanter Kooperationen mit Thüringer IT-Unternehmen und der Förderprogramme der Thüringer Aufbaubank.

Agenda zum Workshop: http://goo.gl/aq7xB (PDF, 618 KB). Anmeldungen sind mit Informationen zur Person inkl. Kontaktmöglichkeiten möglich an: christoph.ohl@fh-erfurt.de.

KoNUS steht für Kooperations- und Netzwerkbeziehungen zum Themenbereich Usability interaktiver Systeme. Als eine unserer wichtigsten Aufgaben sehen wir es an, die rein wissenschaftlichen Perspektiven in der Usability-Forschung auf praxisrelevanten Problemstellungen zu erweitern.

Zu diesem Zweck sind wir bestrebt, den Aufbau von Kooperations- und Netzwerkbeziehungen mit IT-Unternehmen voranzutreiben.

Media Contact

Roland Hahn idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer