Vortragsforum und Erlebnis-Sonderschau auf der Messe Control 2012

Nach der positiven Resonanz der vergangenen Jahre findet auch 2012 ein Eventforum »Technik verstehen und erleben« auf der Control vom 8.-11. Mai 2012 in Stuttgart statt. Der Themenschwerpunkt heißt im Jahr 2012 »Dreidimensionales Messen für das gesamte Bauteilspektrum«.

Den Messebesuchern wird auf dem Eventforum die Möglichkeit gegeben, sich gezielt und umfassend über zukunftsweisende Technologien und Einsatzmöglichkeiten moderner dreidimensionaler Messtechnik zu informieren. Der Fokus ist dabei auf die Möglichkeiten der dreidimensionalen Erfassung und messtechnischen Auswertung verschiedenster Bauteilarten und -größen gerichtet.

An den vier Messetagen präsentiert das Fraunhofer IPA jeweils in einem Vormittagsblock und einem Nachmittagsblock auf seinem Eventforum-Stand alle praxisnahen Vorträge. Auf der begleitenden Sonderschau zeigen ausgewählte Exponate und Vor führungen die prinzipielle Funktionsweise, Möglichkeiten, Vorzüge und Grenzen der Technologien. Ein breites Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten für unterschiedlichste Bauteile wird präsentiert, z. B. in Bezug auf Größe und Material, sowie verschiedene 3-D-Technologien werden im Hinblick auf ihr Anwendungs- und Leistungsspektrum anhand praxisrelevanter Beispiele erläutert.

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA
Dipl.-Inform. Julia Kroll
Telefon +49 711 970-1829
julia.kroll@ipa.fraunhofer.de

Media Contact

Hubert Grosser Fraunhofer Mediendienst

Weitere Informationen:

http://www.ipa.fraunhofer.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer